an die einsamen menschen unter uns, wie verbrigt ihr die weihnachtsfeiertage?

3 Antworten

Da ich es eh sehr befremdlich finde mit einem riesen TamTam den Geburtstag eines Typen zu feiern der seit 2000 Jahren tot ist, ist es eigentlich ein Tag wie jeder andere auch. Und wenn ich jedes Jahr sehen muss wie der ganze Konsum-Terror um die Sache mehr und mehr wird und immer absurder Züge annimmt, bin ich meistens einfach nur froh wenn der ganze Firlefanz endlich vorbei ist. Denn die schon fast gehirnwäscheartig angelegte Reizüberflutung und Generierung von Bedürfnissen die eigentlich gar nicht existieren mit der die gesamte Wirtschaft die Menschen förmlich impft um immer höhere Gewinnmaximierungen zu erlangen, stellt im Grunde genommen genau das Gegenteil dar von dem was in salbungsvollen Worten und großer Rhetorik gepredigt wird. Bereits seit Beginn des Septembers ist man im Einzelhandel gezwungen um die Türme von Weihnachtsartikeln Slalom zu fahren, und es geht der run los auf alles was neu, gut und teuer ist. Gier, Selbstsucht, Neid und Missgunst werden Tür und Tor aufgerissen, und nur das was der andere nicht bekommen hat stellt einen Wert dar, um sich über die anderen zu erheben und ihren Neid In's Grenzenlose zu schüren. Es wird gefressen und gesoffen als gäbe es kein Morgen mehr, und wenn man fast nur noch kotzen kann wird der ganze Rest ( mit dem man noch ganze Heerscharen ernähren könnte) mit dem "Guten Gefühl' das man es sich ja leisten kann in die Tonne gekloppt. Und der um den es eigentlich gehen sollte, der würde sich nicht an seinem Kreuz umdrehen, nein, er würde rotieren wie ein Propeller angesichts der maßlosen Dekadenz und Selbstverherrlichung die sein Andenken feiern soll. Dazu mein liebstes und einzig erträgliche Weihnatslied das ich kenne.

https://youtu.be/6dfVjuE7f5E?si=ok6LAEMr4FIj2Vky

Und genau das ist der Grund warum ich mich keineswegs einsam fühle, wenn ich mich soweit es eben geht von diesem abstoßenden Treiben fernhalte.

asdfghji
Beitragsersteller

geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllll

Meistens arbeite ich über Weihnachten. Ich biete mich immer freiwillig an damit meine Kollegen die Möglichkeit haben mit ihren Familien zusammen zu sein. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- und Krankenpflegerin aus Leidenschaft. 🙂

asdfghji
Beitragsersteller

cool und du bekommst nen zuschlag gell ?? wenn du willst können wir an den tagen schreiben um uns zu unterhalten

Ellifux  27.09.2024, 00:41
@asdfghji

Ja, sehr gerne.. Warum nicht. :) Würde mich freuen. :)

asdfghji
Beitragsersteller
@asdfghji

PRINZESSIN DU BIST MIT EINEM GUTEN HERZEN DASS IST SEHR SELTEN --- GENIESSE DAS LEBEN FÜR MICH MIT :-)

Tobi89H  27.09.2024, 01:07

😢😢😢

TV gucken. An den Feiertagen kommen so viele meiner Lieblingsfilme. Heiligabend bin ich bei meiner besten Freundin seit Jahren schon zum gemütlichen Essen. Jede hat ihre Aufgaben zum Kochen/Dessert. Kleinigkeit schenken, Spieleabend.