An die Christen: Befasst ihr euch auch mit alten Quellen oder Urquellen der Bibel oder fokussiert ihr euch auf die DEUTSCHE Übersetzung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nicht, ich kann kein Altgriechisch oder Aramäisch. Ich lese aber immer interessiert, wenn jemand, der das kann, mal ein paar DInge aufdröselt, wobei ich das dann natürlich nicht kontrollieren kann.

Eine Deutsche Übersetzung reicht mir völlig aus. Mit Fußnoten und Querverweisen.

Ich kann englisch somit lese ich gerne die englische Übersetzung KJV kommt dem Original sehr nah .

Benutzte auch die BLB App da werden die ganzen alt Hebräischen Texte angezeigt und auch zu jedem Wort die biblische Definition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Befasst ihr euch auch mit alten Quellen oder Urquellen der Bibel

Für was ? Die Botschaft Jesu welche für Christen maßgebend ist , ist eindeutig, da gibt es keine Geheimnisse. Außerdem müßte man ja Wissenschaftler sein mit Kenntnis entsprechender Sprachen.. Das haben Andere schon erledigt, ausreichend zu hauf und sehr intensiv, was sollte man da noch finden ?

Ja sicher zB Das Novum Testamentum Graece (Nestle-Aland)

Naja ,1 Semester noch hebräisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14