An alle Muslime, könnt ihr mir helfen?

BelfastChild  28.09.2024, 17:45

Bist du männlich? Die Ultrakonservativen sagen nämlich, dass solche Freundschaften haram sind.

Ishraqq
Beitragsersteller

Nein nein ich bin weiblich

4 Antworten

Ich hab ihr gesagt sie kann sich erst Muslime nennen wenn sie betet.

Nein, sie ist Muslima, wenn sie die Shahada gesprochen hat. Am besten vor Zeugen, aber nicht zwingend erforderlich. Beten hat da nicht unbedingt etwas mit zu tun.

Religionen sollten keine Vorschriften machen, wie du zu leben hast. Glaube ist ein Geschenk Gottes und sollte nicht beeinträchtigend sein.

Die meisten Moslems können Dir da NICHT helfen, weil sie insistieren werden, dass du diese Freundin NERVEN sollst!

....darum kann es aber nicht gehen!

  • Du kannst ihr nur sagen, dass ihr Verhalten streng genommen dem Islam widerspricht und sie fragen, ob ihr das klar ist! - Dann hat sie kein Recht, Dich irgendwie "böse" zu nennen oder beleidigt zu sein, weil Du sie nur auf die Vorschriften hinweist!
  • Wenn Du ihr hingegen vorwirfst, dass sie keine Muslima ist, wenn sie das tut, dann ist das übergriffig und Du setzt Dich ins Unrecht, weil sie sich sehr wohl als Muslima bezeichnen darf, wenn sie sich so sieht!
ohne sie zu reizen?

Warum willst du das vermeiden ? Entweder hast du ihr etwas (für dich ! ) Wichtiges zu sagen oder nicht. Wenn man Menschen etwas sagt, was ihnen nicht gefällt sind sie immer "gereizt", das sieht man hier bei GF ständig.

Ansonsten - deine Freundin lebt eh nicht nach den Vorgaben des Islam, da hilft Beten auch nix - und du - trägst du Kopftuch oder Burka ?