An alle mit borderline?

4 Antworten

Mehr oder weniger zufällig. Ursprungsdiagnose war Depression und irgendwie kam dann auch eine Borderline Diagnostik dabei herum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nachdenken hilft meist schon. Oder man geht zum Arzt

Vom ersten Moment meines Lebens hat man mir vorgeschrieben, wer ich zu sein habe und was ich machen muss. Ich wurde in Rahmen gesteckt, eingepackt, zurechtgestutzt und in eine Matrjoschka gestopft. Mir wurde vorgeworfen, Ich zu sein und nicht Ich zu sein. Ich bin nicht mit Absicht die falsche Version von mir, doch das haben sie nicht verstanden. Es ist mein Leben, aber ohne sie, weiß ich ich nicht mal ob ich wirklich existiere.

Mir hat es damals ein Psychiater beiläufig erzählt, aber mittlerweile halte ich diese Diagnose für hinfällig. Es ist unmöglich zu erklären und zu beschreiben was ist und was nicht ist. Wer ich bin? Das werden wir sehen. Götterspeise. Aber einer Götterspeise kann nicht geholfen werden oder?

Hey,

das kommt Gut aufs Symptom drauf an. Aber man Schwankt zwischen Extremen. Man nimmt nimmt alles extrem war:

  • Liebe ist als würde man sich selbst verlieren
  • Verlust fühlt sich an wie sterben
  • Wut fühlt sich an wie Mord usw

Wenn ich Angst habe verlassen zu werden, bricht in mir alles zusammen. Man denkt nicht mehr klar, und denkt man wird verrückt.

Wir können private nochmal detailliert schreiben, daher kannst du mir sehr gerne eine Privat-Nachricht schicken. Bin da sehr offen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Die typischen Symptome eigentlich. Starke Stimmungsschwankungen und Impulsivität. Ich fühle alle Gefühle immer nur im Extremen und war schon immer sehr leicht reizbar. Sehr starke Verlassensängste, und natürlich die bekannte „favorite person“. Leere Gefühl, Hang zu Sucht, Selbstverletztung usw…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung