an alle atheisten wie viel geld müsste man euch geben das ihr wie christen betet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht für 1 Milliarde Euro. Ich bin Atheistin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Atheist und sehe Beten dennoch nicht als etwas schlimmes, von daher würde ich kein Geld dafür brauchen.

Religion ist meiner Meinung nach eine kluge Erfindung, um die Massen zu kontrollieren und bei der Stange zu halten. Natürlich bringt der Glauben einigen bestimmt auch seelische Entlastung, aber das ist mMn dann einfach nur ein Effekt des Glaubens, nicht Gottes.

Ich würde für Geld beten, mein Gebet aber nicht ernst meinen. Es ist unchristlich fürs beten Geld zu bieten, ich denke nicht, dass ein Gläubiger das ernsthaft anbietet.

Für kein Geld der Welt.

Keine Ahnung. Religion ist zwar ein interessantes Thema. Aber ich habe keinerlei Bezug zu Gott oder dergleichen. Wenn Leute ihren Frieden im Glauben finden ist das schön, aber ich will damit nix zu tun haben

Wenn ich 15 min am Tag bete, erwarte ich einen steuerfreien Stundenlohn von mindestens 20€, also 5€ pro Tag.