Amerikanische Bahnübergänge in Deutschland?

wiki01  23.09.2024, 08:06

Was sind denn "amerikanische" Bahnübergänge?

DreamyJulius123
Beitragsersteller

die mit den lauten Geräuschen also ob die vorallem wegen der Lautstärke erlaubt wären?

1 Antwort

Die Vorschriften die bei der Errichtung von Bahnübergängen eingehalten werden müssen unterscheiden sich schon, deshalb sieht ein deutsche Bahnübergang immer anders aus als ein Amerikanischer Bahnübergang.

Ein Läutwerk ist auch bei deutschen Bahnübergängen möglich. Der Mechanismus dafür ist im übrigen der gleiche wie in Amerika.