Amazon Marktplace liefert nur an Hermes, was macht er mit DHL Lieferung?

So - die Lösung, für die, die mitgelesen haben. Amazon hat mir nach dem Fehlversuch zum Glück eine Nachricht gesendet, in der ich die Trackingnummer von Hermes erhalten habe. Mit einer MItarbeiterin der Hotline konnte ich jetzt ganz neu einen Hermes Paketshop eintragen. Für das Unternehmen entsteht bei dem Umrouting ein größerer Aufwand und die Sendung verzögert sich daher leider und ist erstmal noch unsichtbar auf der Trackinganzeige. Aber aus der Gefahr, dass alles wieder zurückgeht und unnötige Energie verbraucht wird, könnte ich raus sein. Ich nehme an, die DHL Postshop Adresse wurde von der Amazon Software als solche scheinbar nicht erkannt.

3 Antworten

Die Option wird dann gar nicht angeboten, wird sie es fälschlicherweise doch dann wirst du gebeten die Adresse zu ändern oder es wird storniert.

airbrushtattoos
Beitragsersteller

Nein, falsch, ich konnte bei Amazon DHL auswählen. An der Hotline hieß es, das kann sein, dass der Marketplace also Fremdanbieter, es trotzdem nicht anbietet. Man glaubt es kaum, aber die Logistik bei Amazon hat sich mit diesem Fehler noch nicht befasst.

Wenn Versand mit hermes abgegeben wird, solltest du gar nicht einen DHL Paketshop zut Abholung auswählen können.

Du kannst bei Hermes mit Angabe einer E-Mail für die Benachrichtigung in der Sendungsverfolgung (myhermes.de , NICHT die von Amazon) die Sendung in einen Paketshop umleiten. Da kannst du einen Hermes Paketshop auswählen.

Das geht aber nur bis zum Vorabend der Zustellung, wird das Paket Morgen zugestellt solltest du es bis ca 1 Uhr Nachts umgeleitet haben. Danach kann man es zwar noch umbuchen, es kann aber sein, dass es dann zu spät ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

airbrushtattoos
Beitragsersteller

Diese ganzen Vorabend der Zustellung etc klingt interessant, helfen mir aber nicht, weil wie beim ersten Kommentar, es nicht stimmt, dass ich DHL nicht hätte auswählen können, wenn der Marketplace Händler den nicht auf seinem Schirm hat. Das ist ja der Grund meines Posts. Nichts anderes. Ich frage nach Erfahrungen, die ähnlich gelagert waren und frage wie das wohl ausgehen wird. Eine erfahrene Mitarbeiterin von Amazon nahm diese Tatsache als bekannt hin, dass Marketplace Händler in einem Verkaufsprozess als DHL fähig angezeigt werden, aber am Ende nur Hermes-fähig sind. Ich bin ihrer und meienr Ansicht nach im Moment machtlos und muss damit rechnen, dass die Auslieferung platzt. Darum versuche ich, Leute zu finden, die das ähnlich betroffen hat.um einen Hoffungsschimmer zu haben, dass das Trumm nicht wieder zurückgeht.

Jjjjj24472929  07.08.2024, 00:04
@airbrushtattoos

Ich lese idr. nicht die ganzen Antworten von Fragen.

Wenn du die Zustellung an einen Paketshop umbuchst, wird die Sendung Problemlos zugestellt werden können.

Da hab ich selber Erfahrung gemacht mit einem Adressfehler (falsche PLZ).

Wenn du die Sendung nicht umbuchst, wird die Zustellung im DHL Paketshop nicht klappen. Eventuell stellt der Zusteller die Sendung in einem Hermes Paketshop zu, diese Gefahr wirst du eliminieren wenn du die Sendung umbuchst.

Wenn du Umbuchst, wird dir das Best Case Szenario garantiert. Sonst hast du eine geringe Chance.

Hermes hat NICHT deine Privatadresse und der VK darf die Sendung auch nicht an die Rechnungsadresse senden.

Wenn du die Sendung stornieren kannst, weil sie noch nicht versendet wurde, machs , sonst leite es um.

Irgendein anderes Verhalten ist nur Risiko dass die Zustellung nicht klappt ohne Vorteil.

Das ist die Lösung für das Problem, da brauchst du keine Erfahrungswerte, da es anders nicht klappen wird, Hermes kennt deine Privatadresse nicht.

airbrushtattoos
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

So wars dann nicht. Eine falsch angegeben PLZ ist nicht der gleiche Fall und nicht vergleichbar. Besser die Antworten lesen, wenn man Tipps geben will. Sonst redet man anneinander vorbei.

Deine Adresse taucht ganz normal auf. An einer gewissen Größe ist Hermes der bevorzugte Versandweg, da hier nicht nach Gewicht sondern nach Gurtmaß abgerechnet wird