Am Holzboden ausgerutscht - Fuß tut richtig weh?

Es ist an der Fußsohle, da kurz vor dem zweiten Zeh

2 Antworten

Hoch lagern und kühlen. Was man eben bei einer Verstauchung so tut. Und vermutlich wird sich irgendwo auch eine Schwellung zeigen. Wenn sich länger nichts bessert, dann wird es Zeit für den Arzt, denn es kann auch einen Wadenbeinbruch geben.

ninasternchen18
Beitragsersteller

Es ist nicht der ganze Fuß

ninasternchen18
Beitragsersteller

Denkst du verstaucht?

Es ist an der Fußsohle, da kurz vor dem zweiten Zeh (der nach dem großen)

Dort tut es weh

Ich würde mal bisschen abwarten den Fuß hochlegen und vielleicht bisschen kühlen. Das bringt schon auf jeden Fall mal bisschen Linderung. Und für den Rest musst du dir überlegen ob du zum Arzt gehst oder nicht. Wenn es ganz schlimm kommt kannst du auch den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116117 anrufen. Der ist am Wochenende und nachts erreichbar als Ersatz für die geschlossenen Arztpraxen.

ninasternchen18
Beitragsersteller

Nein, also so weh tut es dann auch nicht.

Es zieht leicht und wenn ich auftrete spüre ich es halt... Aber so ansich könnte ich ja normal laufen und alles bewegen

Singuli  08.09.2024, 17:29
@ninasternchen18

Keine Ahnung dann würde ich persönlich erstmal noch bisschen abwarten vielleicht bis morgen oder so

ninasternchen18
Beitragsersteller
@Singuli

Würdest du kühlen

Vor allem ist da keine Haut auch etwas aufgewezt gewesen, schon davor. Kann es evtl. sein, dass es deswegen auch so weh Tut?

Singuli  08.09.2024, 17:31
@ninasternchen18

Wenn du eine offene Wunde hast dann musst du desinfizieren und verbinden ganz normal Wunden versorgen halt.