Am 02.09 Arbeitsbeginn, warum nur die Hälfte vom Gehalt?

Mir wurde erklärt das es irgendwie um den Abrechnungszeitraum geht da dieser vom 01. - 15. geht und vom 15. - 30. aber das würde doch nur Sinn machen wenn ich mein Gehalt am 15. bekomme???

Saturnknight  23.09.2024, 23:32

Warum fragst du nicht bei der Firma nach, wie sie es begründen?

Miaumiau00
Beitragsersteller

Habe ich aber die Begründung macht für mich irgendwie kein Sinn. Es gibt irgendwie um den Abrechnungszeitraum weil der einmal vom 01. - 15. und 15. - 30. ist. Aber das macht ja nur

2 Antworten

Sinn wenn mein Gehalt am 15. kommt

Ichtes  23.09.2024, 23:37

wird wohl abschlag am 30. und rest bis 15. sein

das kann sein wenn vom 15. bis 15. abgerechnet aber erst am Monatsende ausgezahlt wird.