Altes Holzteil was ist das?

1 Antwort

Das ist ein Teil einer Zugvorrichtung eines Landwirtschaftlichen Gerätes für Pferdezug.

Im oberen Bild hat der untere Arm 1 Loch, der obere 5 derer.

Wenn du das linke oder rechte Loch verwendest, läuft das Arbeitsgerät schräg hinterher und wird dadurch links oder rechts hinter dem Pferd laufen.

Auf der rechten Sekte ist die Aufnahme für die Zugkraft (Deichsel, Ortscheit oder Vorderwagen).

Susanne0815458
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. HAST DU vielleicht auch ein Bild davon ? In Aktion oder als Schema?

DerJens292  16.06.2024, 17:22
@Susanne0815458

Das ist nur eine starke Vermutung.

Ich bin von meinem alten Holzhandwagen ausgegangen.