Alter Kuhlschrank in Kleinanzeige verkauft fur 95 €. Bei mir war er bis zu letzte Stunde voll in Ordnung. Nach 2 Tage will der Käufer defekt melden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei Privatgeschäften: gekauft wie gesehen

und kann auch sein, daß er den Kompressor selbst kaputt gemacht hat, je nachdem wie der Kühlschrank transportiert wurde und dann muß das System nach transport nach Pauschalregel 24 Stunden ruhend stehend gelassen werden,sonst.. geht mitunter der Kompressor hinüber

Er hat in in einem AutoAnhänger selbst geladen und transportiert.

Vielleicht ist er dadurch kaputtgegangen.

Wenn Du in Deinem Verkaufsinserat Garantie/Gewöhrleistung ausschloßest, ist das aus meiner Sicht das Problem des Käufers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.

Er müsste nachweisen, dass du arglistig den Mangel verschwiegen hast. Wahrscheinlicher ist ein Transportschaden!

8 jahre alter Kuhlschrank in Ebay verkauft. .

Nein, bei Kleinanzeigen, völlig andere Plattform.

Soll ich ignorieren ?

Ja, da der Käufer hier in der Beweispflicht ist, dass der Mangel schon vor der Übergabe an ihn vorlag

Wird beim Transport kaputt gegangen sein.

Das ist sein Problem.