Alter Kater greift neuen an?

3 Antworten

Such dir mal paar Videos wie Kater spielen und vergleich es mit deinen

ich hab einen Kater der zb wenn schlechte Laune hat auch mal schickaniert wen er da grad sieht da ist der sehr grob und kann auch mal fauch flucht von meinen anderen kommen, aber ab Flucht verfolgt er nicht. Wenn er verfolgt und neuen in Ecke drängt solltest mit zusammenführen wieder Stück zurück gehen. Vergleich Videos können dir helfen da Kater spiel immer sehr grob aussehen kann. Das fauchen kann weil noch nicht so gut kennen oder echt grob sein was man aber über Beschreibung kaum einschätzen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Ich würde dir mal die Videos von amely Rose empfehlen. Die ist auch YouTube und hat ein paar Videos über katzenzusammenführungen.

2/3 Tage Trennung reicht bei weitem nicht für eine gute Vergesellschaftung. Wochenlange Trennung wäre notwendig gewesen und dann nach 4-5 Wochen langsames Beschnuppern durch ein getrenntes Gitter. Der Neue ist jetzt einfach ein Eindringling im Revier das Alteingessenen Katers.

Tun kannst du an der Stelle aber leider nichts mehr außer hoffen - nachträgliche weitere Trennung bringt dann nämlich nichts mehr.

Und ja, manchmal passt es auch charakterlich einfach nicht.

da8823
Beitragsersteller

Naja, um ehrlich zu sein kenne ich kaum jemanden der das wirklich so lange mit der trennung durchzieht. Der großteil schmeißt sie sogar direkt gemeinsam in einem raum, und ja, richtig ist es nicht. Aber in den meisten fällen scheint es sogar so am ende zu klappen.

DaLiLeoMishu  28.08.2024, 21:02
@da8823

Guck dir bitte Video von spielenden Jungkatern in YouTube an. Dann wirst du deine Befürchtungen sehr wahrscheinlich über Bord werfen und dich entspannen.