Alte Katze kommt nicht mehr heim?

2 Antworten

nop kann dich da leider nicht beruhigen da es sein kann das deine Katze beschlossen hat auszuziehen. Das hatte ich vor Jahren selbst und die zog 3 Straßen weiter zu einer Dame. Versuche wieder zu holen hab ich dann recht schnell aufgegeben da diese dort bleiben wollte. Da die Dame meine Katze wollte wurde Besitzer dann offiziell gewechselt. Nicht jede Katze akzeptiert so leicht was fremdes neues im Revier und wenn nicht wie man sollte Tiere via Abstand Gerüche zusammen gewöhnt werden kann so etwas passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Beruhigen kann ich dich nicht wirklich, aber Katzen sind sehr eigenwillig, kommt schonmal vor, dass Freigänger nicht mehr heimkommen, sie kann aber auch überfahren worden sein, oder etwas anderes ist passiert.

Mausebienchen77
Beitragsersteller

Nein, überfahren wurde sie nicht. Sie ist ja hier in der Nähe vom Haus. Sie kommt nur nicht rein, hält sich wirklich fern.

DaLiLeoMishu  27.09.2024, 15:14
@Mausebienchen77

Hast du versucht die "Streunerin" erst einmal in einem Raum zu separieren, damit deine alte Katze den Rest noch für sich hat?
Felisept Duftstecker und Beruhigungsspray ausprobiert?
Gruppenduft hergestellt (also eine behutsame und klassische Vergesellschaftung)?