Alte Festplatte in neuen PC einbauen?

5 Antworten

Wenn Du anstatt einer Win-Neuinstallation nur einfach den alten Datenträger einbaust, kann es wegen der anderen Hardware des neuen PCs zu Treiberproblemen kommen.

Festplatte einbauen geht immer. Musst nur gucken ob du ein Fach oder Kasten hast oder die irgendwo anders gelagert wird. Sollte keine Probleme verursachen

Ich würde die wichtigsten Dateien sichern und dann einmal komplett neu aufsetzen. Dann hat man einmal alles schön leer und es läuft wieder flüssig ohne 150 Hintergrundprozesse.

Wenn da nur Daten drauf sind geht das, wenn da das Betriebssystem drauf ist ist nicht garantiert, dass es klappt.

Wenn es um Software geht, die man installieren musst, und Du zwischenzeitlich alle Installatiosdateien gelöscht haben solltest, wirst Du keine andere Chance habe.

Egal, ob die alte HDD nun eingebaut wurde oder nicht.