Als introvertierte Persone Leute kennen lernen?

2 Antworten

Ich kann dir leider keine Tipps geben, da es mir seit 5½ Jahren ähnlich geht. Mir fällt es wirklich schwer auf Leute zuzugehen, ein Gespräch zu beginnen oder weiterzuführen.

Ich bin sehr introvertiert, habe in verschiedenen Schulen und Arbeitsstellen versucht Kontakte zu knüpfen, indem ich versuche Gespräche zu beginnen und Interesse an anderen (Gesprächen) zu zeigen. Ein Problem ist oft, dass ich mir z.b. mit Klassenkameraden nicht mehr als eine "Schulfreundschaft" vorstellen kann.

Alle "Freunde", die ich hatte, stellten sich als reine Schulfreunde heraus, oder sie hielten nicht den Kontakt, wie sie es sagten. Keinerlei Aktion von deren Seite. Kontaktversuche meinerseits scheiterten. Also lasse ich es eben bleiben.

Ich habe einen ähnlichen Gedanken wie du. Ich würde mich schon über einen "Online-Freund" freuen, der sich hin und wieder meldet. Online scheint es fast leichter zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NiklasM565437
Beitragsersteller

Das mit den Freundschaften kann ich nachvollziehen. Ich komme mit so gut wie jedem in meiner Ausbildung gut aus, rede auch viel mit ihnen aber privat könnte ich mir nicht vorstellen etwas mit ihnen zu machen

Hey, versuch es doch mal mit Discord oder so

Auf Tiktok bei Beiträgen unter Kommentaren finden auch Einige Freunde

Oder Bumble BFF (eine Freundschaftsapp, wo du Profile swipest)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut aus