Als Fußgänger Führerscheinentzug möglich?

4 Antworten

Es gibt die Konstellation dass, wenn ein sehr außergewöhnlich hoher Promillewert gemessen wird den nur Alkis erreichen, das dann an die Führerscheinstelle gehen kann.

In die Lage kommt man aber als Fußgänger nicht. Mit dem Fahrrad könnte es aber eng werden.

Nein, aber du riskierst eine Ordnungswidrigkeit.

chillipalmer89  16.09.2024, 22:29

Seit wann das? Für Fußgänger gibt es keine Promillegrenze. Und so lange er niemanden gefährdet und einfach nur auf dem Bürgersteig geht kann er besoffen sein wie er will.

HfPol110  16.09.2024, 22:37
@chillipalmer89

Wenn er nach Einschätzung der Beamten nicht mehr geeignet ist am Verkehr teilzunehmen und das tut er auch als Fußgänger, dann kann eine Ordnungswidrigkeit gem. §2 FeV angezeigt werden.

kostet 10 Euro.

In dem Fall nicht.