Als Frau auf der Urologie arbeiten?

5 Antworten

Im zweiten Lehrjahr sollte dir schon der eine oder andere nackte Mann zur Pflege begegnet sein. Wenn dir so was zuwider ist, dann bist du im falschen Beruf.

Erstens, werden es nicht nur Männer sein sondern genauso Frauen und was ist schon dabei.

Abgesehen davon ist es ein Irrtum das bei Urologie nur Männer sind.

Urologie befasst sich auch mit Blase, Nieren Harnwege usw. und dies haben bekanntlich beide Geschlechter.

Einen Mann im Intimbereich zu versorgen wird genauso in deinem Beruf vorkommen wie eine Frau zu versorgen.

Umgekehrt ist es ja für einen Pfleger auch kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast aber ziemlich schnell das 1. Lehrjahr abgeschlossen.

Aber du weißt schon welchen Beruf du eingeschlagen hast?

Du musst in fast jedem Zweig des Krankenhauses nackte Personen versorgen

Wenn das Ansehen/Versorgen von Geschlechtsteilen fuer dich ein Problem darstellt, bist du im Krankenhaus am falschen Platz. Dann werde lieber Arzthelferin beim Zahnarzt, Augenarzt, etc..

Ich war schon viele Male beim Urologen. Nein, dort sitzen fast immer gleichermaßen Frauen, wie Männer im Wartezimmer. Das Aufgabenspektrum eines Urologen ist weitreichend.

Cringosaurusrex  02.09.2024, 08:29

Dem kann ich so zwar nicht zustimmen, bei uns sind es schätzungsweise meistens so 80% Männer und 20% Frauen