Als Betroffene klapse nennen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar darfst du das. Ich war selbst auch schon und wir alle haben es dort Klapse genannt, das hatte den Betreuern zwar nicht so gefallen, aber dagegen tun können sie auch nichts.

Also du kannst es so nennen wie du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Depression und eine Soziale Phobie.

Man darf es so nennen, auch wenn man betroffen ist, aber warum sollte man das abwertende Wort wählen, ich finde es besser, wenn dafür ein positives Wort angewendet wird, denn in der Einrichtung soll dir ja auch geholfen werden, und ich finde, dass ich das Wort Klapse negativ anhört.

Alles Gute für dich und gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ja, darf man.

HubertusHeil  09.09.2024, 15:27

Klar als betroffenen Person kannst du sagen was du willst solange du damit niemand anderen beleidigst oder triffst

Klar. Die Freunde die ich in der Psychosomatischen Klinik kennen gelernt habe sind auch meine Psychos.