Als 16 jähriger zu Großeltern in die Türkei ziehen statt heimunterbringung?

3 Antworten

Solange es keinen Gerichtsbeschluß gibt, reicht es aus, wenn die Erziehungsberechtigten es erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Denke wenn eine gewisse Beziehung zu den Grosseltern besteht und beide Eltern einverstanden sind, müsste das schon gehen.

Aber wenn man die Grosseltern nur alle paar Jahre mal gesehen hat oder ein Elternteil dagegen ist, könnte es schwierig werden.

Hääa hmm. Versuche mal ins betreute wohnen zu kommen. War ich auch mit 16. Deutschland bietet dir Möglichkeiten, die du in der Türkei nicht hast. Außerdem ist die wirtschaftliche Situation in der Türkei äußerst problematisch. Ich bin mir nicht sicher ob die dortige Inflation noch 2 stellig ist oder inzwischen schon 3 stellig

Yayxyay7477
Beitragsersteller

1 was bietet mir deutschland was mir die türkei nicht bieten kann

2 ja die inflation ist hoch, ist sie aber in vielen ländern

SirAndiusNr2  07.09.2024, 22:50
@Yayxyay7477

1. Eine Ausbildung die EU weit garantiert anerkannt wird. Ein besseren Hochschulabschluss, falls das dein weg sein sollte.

Besseres Sozialsystem, mehr Freiheiten, ein vernünftigen Rechtsstaat, kein Krieg in Land.

2. Die wirtschaftliche Situation in der Türkei ist wirklich äußerst problematisch. Die haben praktisch in allen Bereichen Probleme.

Außerdem ist die politische Lage äußerst angespannt. Erdogan drehte schonmal durch und ließ auf sein eigenes Volk schießen.

Dort zu Leben ist nicht wie dort Urlaub zu machen.

Yayxyay7477
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

1 die meisten Hochschulabschlüsse in der türkei werden in Deutschland anerkannt

die türkei ist im krieg gerade?

warum sollte erdogan auf mich schiesen wollen?

hab nicjt vor rumzuprotestieren

SirAndiusNr2  07.09.2024, 23:01
@Yayxyay7477

Ja, Türkei befindet sich im Krieg. In der Türkei findet ebenfalls Kämpfe statt.

Die Anschlüsse in Deutschland werden in sehr viel mehr Ländern anerkannt und haben ein besseres ansehen.

Yayxyay7477
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

Okay das ist mir unbekannt das in der türkei der Verteidigungsfall ausgerufen wurde und somit sich auch deutschland im krieg befindet da beide in der NATO sind und somit der Bündnisfall eintritt

ssgt dir der bologna prozess was?

SirAndiusNr2  07.09.2024, 23:13
@Yayxyay7477

Die Türkei ist in Syrien aktiv. Leider auf der falschen Seite. Kein bündnisfall.

Dann die Innerländischen kämpfe mit der PKK/den Kurden.

Yayxyay7477
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

Das ist eine militärische Operation

genauso wie deutschland in mali aktiv war

Yayxyay7477
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

Schön das du dort warst

ob das gleich ist oder nicht ist egal

es gilt nur das es auf den papier beides kein krieg ist sondern nur eine militärische operation

auserdem was interessiert es mich ob die eine millitärische Operation machen oder nicht ich kann eh dort nicht als deutscher staatsbürger zum Wehrdienst herangezogen werden