Alles wird viel zu hell nach dem kiffen?

5 Antworten

Fischer in Jamaika nehmen nachts vor dem Auslaufen eine Mischung aus Rum und Ganja (Cannabis) zu sich, weil es ihrer Überzeugung nach die Nachtsicht-Fähigkeit erhöht.

Medizinisch gesehen senkt Cannabis den Augen-Innendruck und wirkt bei manchen Augenerkrankungen lindernd.

Durchs Kiffen werden die Pupillen groß, dadurch kommt mehr Licht ins Auge.

Hör auf zu Kiffen!

Die Pupillen im Auge können sich unter THC-Einfluss nicht mehr so eng stellen, und ihre Abblendwirkung entfalten. -> man fühlt sich geblendet, so bald es sonnenhell wird

Warum dass aber so ist, weiß ich auch nicht.

War vielleicht einfach deine Augenempfindlichkeit. Passiert wenn man zu wenig Wasser vorher oder dabei trinkt.

Hört sich eher so an als hättest du Probleme mit dem Blutdruck gehabt, vorallem da es sich gebessert hat als du dich hingesetzt hast.