Alleine fliegen mit 15?

3 Antworten

Das dürfte für einen Kontinental-Flug kein Problem sein.

Wheppa  23.08.2024, 12:25

Für eine Kurzstrecke ebensowenig.

https://www.lufthansa.com/de/de/alleinreisende-kinder

Mit 15 ist man doch kein Kind mehr, und kann auch mit Bussen und Bahnen selbständig unterwegs sein ohne Nanny. Fliegst du das erste Mal überhaupt ? Dann verstehe ich ja, das es was neues ist. Aber wenn du schon öfters geflogen bist, das sollte es wirklich kein Problem sein dich zurechtzufinden. Du musst auch nicht abgeholt werden, kaufst ein S Bahn Ticket im BER und fährst in die Stadt.

Übrigens ist man mit Bahn oft genausoschnell .. man muss nicht 2h vor Abfahrt am Flughafen sein und der Bahnhof ist mitten in der Stadt, nicht 1 h Fahrt ausserhalb.

Ich bin übrigens mit 15 wirklich allein geflogen .. ganz allein in einem Segelflugzeug !

quakquak07
Beitragsersteller

Nein Ist nicht mein erstes Mal fliegen, ich fliege mit meiner Familie oft in Urlaub.

Es gibt auch einen ICE der direkt von Stuttgart nach Berlin fährt ohne umzusteigen.

ist deutlich klimafreundlicher wenn nicht sogar billiger.

Wheppa  23.08.2024, 12:25

Darum geht es in der Fragestellung nicht, ist aber dennoch ein guter Aspekt.

quakquak07
Beitragsersteller

Echt? Ich hab schon nach Zügen geguckt aber alle fahren so 10 Stunden und man muss immer 2-3 mal umsteigen. Wo finde ich diesen ice?

Per2008fcb  23.08.2024, 12:20
@quakquak07

Also der ICE 772 fährt 6 Stunden direkt von Stuttgart nach Berlin. Und wenn man rechtzeitig bucht kostet es zwischen 30 und 40 Euro. Such einfach auf der DB Seite mal.

NoLies  23.08.2024, 12:27
@Per2008fcb

6 Stunden anstatt 2-3 Stunden unterwegs lohnt sich echt 🤡🤡

Per2008fcb  23.08.2024, 15:31
@NoLies

Auch wenn du es vielleicht anders gern hättest stimmen diese beiden Aspekte.

NoLies  23.08.2024, 12:15

Und kostet wahrscheinlich das 3 fache.

Per2008fcb  23.08.2024, 12:18
@NoLies

Innerhalb Deutschlands zu fliegen ist aber sowas von unnötig. Wenn man rechtzeitig bucht zahlt man mit der Bahn auch einen fairen Preis und mit Bahnkart noch weniger.

NoLies  23.08.2024, 12:20
@Per2008fcb

Halt dich fest, ich bin früher regelmäßig ne Strecke geflogen mit Flugzeit von 20 Minuten. Über 3 Jahre. Tja.

Und nein, bei der Bahn zahlt man keine fairen Preise. Vorallem nicht, bei dem Service den die liefern.

NoLies  23.08.2024, 12:26
@Per2008fcb

Für den 20 Minuten Flug? War nicht innerhalb DE von daher nicht vergleichbar. Sowie ebenfalls war es ein Anschlussflug, also ebenfalls nicht vergleichbar. Zudem meist mit Meilen bezahlt, dH noch mehr nicht vergleichbar.