Alle zwei Jahre neues Handy?

10 Antworten

Von mir aus auch alle 3 Jahre.

Aber der Kapitalismus lässt es nicht zu. Große Firmen sind Aktiengesellschaften und die Aktionäre verlangen jährlich Dividende. Die gibts nur, wenn die Umsätze steigen. Und die gibts nur, wenn man die Kunden überzeugen kann, daß das neue Smartphone (oder auch Computer, Fernseher, Auto) der absolut heiße Scheiß ist und man ohne dieses Ding nicht leben kann.

Hallo,

Ressourcenschonender wäre es auf jeden Fall. Auch wäre dann die Innovation wieder gegeben. Die Fortschritte von Generation von Generation auch immer marginaler.

LG

Nein, wir sind nicht in der DDR wo der Staat so etwas plant.

Algengruetze
Beitragsersteller

Mittlerweile plant sowas kaum noch der Staat sondern das WEF, da sind auch Unternehmen dabei

Mondovada3  12.09.2024, 18:25
@Algengruetze

Ein feuchter Traum der Sozis. Die können planen bis sie umfallen, zu sagen haben die nichts.

Midgardian  13.09.2024, 01:15
@Algengruetze

Wie oft Samsung (z.B.) ein neues Handy rausgringt, das plant Samsung und niemand sonst.

Algengruetze
Beitragsersteller
@Midgardian

Aha, wer hat dann vorgegeben dass zukünftig USB-C integriert werden muss? Samsung, Apple?

Nein, besser wäre es wenn der Konsument sich nur alle 4-5 Jahre ein neues Handy zulegt. Dann gäbe es endlich ein paar Arbeitslose in den Handyfabriken?

Du bist ja nicht gezwungen aller 2-3 Jahre ein neues Handy zu kaufen. Mein letztes Handy war 7 Jahre alt. Dann liefen aber gewisse Apps nicht mehr und ich war gezwungen ein neues zu kaufen.

Aber 7 Jahre da ist die technische Entwicklung schon spürbar. Aber 2-3 Jahre macht wirklich wenig Sinn.