Alkalischen Phosphatase zu niedrig?

3 Antworten

Zunächst sollte einmal die Ursache der erniedrigten APH diagnostiziert werden. Niedrige Werte der alkalischen Phosphatase kommen vor bei > Hypothyreose, Anämie und sehr seltenen Erkrankungen, wie eine Hypophosphatasie.

Seliii32
Beitragsersteller

Also von den drei Sachen ist es nichts. Habe nur gelesen, dass dies meist bei untergewichtigen Menschen passiert was bei mir auf jeden Fall zu.

Matermace  03.09.2024, 16:51
@Seliii32

Dann ist doch auch die Therapie logisch: Aufhören, untergewichtig zu sein.

Matermace  03.09.2024, 17:30
@Seliii32

Nein, das ist die Lösung deines Problems. Und ohne Medikamente.

Seliii32
Beitragsersteller
@Matermace

Habe eine krankheit wodurch ich sehr schwer zunehme und zudem nur eine 80%ige muskelfunktion habe nehme täglich kalorinüberschuuss zu mir

Zunehmen, bis du Normalgewicht hast.

Seliii32
Beitragsersteller

Krankheitsbedingt werde ich es stetig nie schaffen leider

35 U/l ist im Schnitt untere Norm, dann liegst du ja net wirklich sehr tief. Kann schon niedriger sein, wenn du die Pille nimmst. Wenn du sonst gesund bist, warum willst du einen Laborwert mit irgendwelchen Massnahmen künstlich verändern? Du bist ja net krank. Behandelt werden sollten immer Menschen und keine Laborwerte.

Woher ich das weiß:Hobby

Seliii32
Beitragsersteller

Wer behauptet das ich gesund bin? Du hast anscheinend nicht gut genug durchgelesen. Wer sagt dass ich es künstlich erzeugen möchte???

Moritz15cz  03.09.2024, 17:36
@Seliii32

Du schreibst, du willst irgendwie einen Laborwert erhöhen. Net, dass du krank bist und gesund werden willst. Mit so dũrftigen Infos musst du dich net wundern, wenn man dir keine besseren Vorschläge machen kann. Und du fragst nach Methoden, die AP zu erhöhen. Das nenne ich -so zumindest - Laborkosmetik

Seliii32
Beitragsersteller
@Moritz15cz

Als Hobbytheoretiker nehme ich keine Ratschläge an. Ich will keinen Laborwert erhöhen sondern den Mangel an AP erhöhen und suche hier alternativen wie es gehen könnte und nicht meinungen von anderer die sich damit nicht wirklich auskennen und nicht helfen wollen bzw können und sinnlos über so ein thema diskutieren