Alibaba Zoll & Einfuhrumsatzsteuer?

1 Antwort

Nein, das ist falsch. Ab nun door2door, ex Work oder alles dazwischen. Abgaben fallen beim Import an.

Das ist aber nicht das Problem des Versenders sondern deines. Stelle sicher dass die Rechnung exakt stimmt, Waren, Warengruppe nach Zolltarif, Zolltarifnummer.

Mit den Daten weisst du auch schon vorher wie viel Zoll anfallen wird.

Keine Abgaben fallen an wenn mit Incoterms DDP verschickt wird. Stelle aber sicher dass die Rechnung stimmt, sollte was das vom Versender gefälscht sein dann ist es in DEINER Verantwortung und du begehst die Straftat der Steuerhinterziehung.

Den Chinesen sollte man auch nichts glauben. Behalte die Fäden in der Hand.

KYOO6
Beitragsersteller

Was muss in einer ChinaRechung alles beinhaltet sein sodass ich sagen kann, dass alles Stimmt?

KYOO6
Beitragsersteller

Hey, alles Klar Danke. Ich hab ja quasi die Bestellung jetzt schon bezahlt. Was müsste ich dann im nächsten Schritt machen, die Rechnung wurde ja schon erstellt bzw. Wie kann ich den jetzt drauf mitteilen dass ich die Rechnung so haben möchte?

iq1000  02.09.2024, 10:05
@KYOO6

Wenn schon bezahlt ist gab es ja sicher eine formelle Rechnung, da muss man nun schauen in wie weit die alle Daten hat. Zolltarifnummer (HS Code) sollte drauf sein. Macht aus Sinn zu schauen ob der passt und ob es nicht einen besseren gibt.