Aktuelle Hersteller von Mopeds ähnlich wie Simson?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage, da gibt es einige. Schau doch mal besten mal bei ebay.

Grundlegend gibt es einige.

Simson Hercules Zündapp Honda Kreidler Piaggio Yamaha Unfall-/ Bastlermotorräder Aprilia KTM Suzuki Sonstige Marken

In meiner Auflistung findest du nun natürlich auch die alten Hersteller, aber im groben und ganzen sind das eigentlich so ziemlich alle Moppedhersteller die Fahrzeuge mit bis zu 50ccm herstellen.

Gruß moppedstegi

moppedstegi  29.05.2011, 11:41

danke für den Stern :)

Nein gibt es nicht. Ich denke mal du meinst die Optik und die 60 kmh Zulassung. Diese beiden Sachen gibt es nur bei den Simmen. Du kannst natürlich auch einen Roller aus China fahren und den auf über 60kmh bringen. Das Problem ist nur beim Roller ist das illegal, wenn aber eine Originale Simme 65 kmh fährt dann ist das legal. Außerdem sind Simsons leichter zu reparieren und halten mehr aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung