Aggressionen beim Zeichnen was tun?

2 Antworten

Vielleicht wäre es gut, wenn du nicht ein spezifisches Vorhaben hast, wem oder ob du überhaupt die Zeichnung schenken möchtest.

Denn das könnte dich eventuell unter Druck setzen, so dass du wütend wirst, wenn es dir nicht auf Anhieb so gelingt, wie du es dir vorgestellt hast.

Zeichnest du aber einfach nur mal für dich und entscheidest erst später, ob du das Bild verschenkst oder es einfach in eine Mappe legst, weil es dir doch nicht ganz 100% gefällt.

So quasi eine Mappe anlegst, die du vielleicht auch bei der späteren Therapie behilflich sein kann oder aber auch nur, um sie ruhen zu lassen, als Dokument deines Aufbruches wieder motivierter geworden zu sein.

Denn mir geht es beim Stricken so. Sobald ich für jemanden etwas stricken sollte oder will, dann fällt es mir schwer und gefällt mir auch nie so, wie wenn ich einfach nur für mich drauflos lege. Um dann später zu entscheiden, ob ich das Stück verschenke.

Von daher könnte dies ein Ansatz sein, um einfach was zu probieren, was dir spontan in den Sinn kommt. Oft werden das nämlich die besten Stücke.

Von Experte Prinzessle bestätigt

Ich fände es gut wenn du öfter zeichnen würdest - aber nimm dir den Druck heraus. Fang Mal an zu zeichnen ohne eine bestimmte Erwartung an das Endergebnis zu haben, vielleicht fällt es dir dann leichter mir dir selber zurecht zu kommen. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung