Ärztliche Bescheinigung?

5 Antworten

Müssen tut der Arzt gar nichts.

Also kümmere dich rechtzeitig um deinen Papierkram.

Rechtzeitig wäre dann heute. Und ja, das kann man auch schon mal telefonisch machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Musst du nachfragen. Bei mir ist es so das ich noch am gleichen Tag hin muss.

Glaube aber das sollte gehen. Wie gesagt frag am besten beim Arzt nach. Kann auch sein das du nur heute einmal kurz anrufen musst und morgen dann hin kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

grundsätzlich kann ein arzt dich 2 tage rückwirkend krankschreiben, sofern er es nachvollziehen kann. so steht es im gesetz.

Betonung liegt auf KANN, weil viele es nicht machen.

Mein Tipp:

Ruf in der Praxis an, sag das du so krank bist, dass du heute nicht kommen kannst, sondern erst morgen. Und sag dann, dass du halt ab heute krankgeschrieben werden müsstest.

Wenn du wirklich krank bist, dann lass dir eine Entschuldigung von deinen Eltern geben oder geh heute zum Arzt.

Manche Ärzte machen das, andere wiederum nicht.