Ärztin hat Dekristolvit D 3 2000 I.E. gegeben f.Immunsystems. Auf dem Beipackzettel steht nur alle 3 Tage eine, sie aber sagte, ich soll jeden Tag eine nehme?

6 Antworten

In der Regel gilt das, was die Ärztin sagt. Aber es ist sicherlich gut, hier aufmerksam zu reagieren, man möchte ja keine plötzlichen "unerwünschten Nebenwirkungen" haben. Wenn du dir also unsicher bist, dann ruf doch einfach in der Arztpraxis an oder frage in der Apotheke, ob das sein kann. So kannst du sicher sein, dass du damit keine unerwünschten Nebenwirkungen hast.

Ich kenne Dekristol mit 20.000 Einheiten. Das ist gut, um mal den Mangel aufzufüllen, den jeder von uns hat.

Ein gesunder Mensch braucht täglich mindestens 8000 Einheiten als Erhaltungswert, also um nicht tiefer abzusacken. Alternativ müsste man mehrere Kilo Lachs täglich essen, um an das Vitamin D zu kommen - ist auch nicht so leicht.

Was in der Naturheilkunde bekannt ist, damit kennen Ärzte sich nicht so gut aus. Kauf dir mal Literatur zu dem Thema: z.B. 'Gesund in 7 Tagen' von Raimund van Helden. Da geht es genau darum, wie man seinen Vitamin D- Mangel beseitigt und viele, viele Krankheiten los wird.

Alles Gute!

wenn deine Ärztin das sagt, dann wird sie sich dabei was denken. wenn du sorgen hast, dann ruf sie bitte an, und frage nach.

Nimm die Tabletten so, wie deine Ärztin sagt. Das ist nämlich immer noch arg wenig.

Selbst 2000 IE täglich sind zu wenig, um einen Mangel aufzufüllen. Ziemlich sinnfrei, das im Frühjahr zu nehmen. Kann im Winter helfen, um zusammen mit den körpereigenen Reserven über die Vitamin-D-arme Zeit zu kommen.

Der Tagesbedarf liegt bei mindestens 3000 IE, eher mehr. Am besten gehst du uneingecremt in die Mittagssonne, da bildest du schnell mal 10.000 IE. Da reicht dann für 2 Tage.

Folge deiner Ärztin, die weiß, dass du einen Nachholbedarf hast.

Es gibt dieses Diskretal auch mit 20.000 Einheiten pro Kapsel.

Wenn deine Speicher wieder voll sind, kannst du gut auf alle 3 Tage 2000 Einheiten zurück fahren..

Gute Besserung.