Ältere leute überzeugen?

2 Antworten

Mit Argumenten aus denen hervorgeht, warum du eine gute Schulsprecherin wärst. Aber ja, Schulsprecher sind eher ältere. Ich glaube zu meiner Schulzeit war der jüngste Schulsprecher in der 11. Klasse. Darunter hatte keiner eine Chance. (Bei Sek 1 Schulen sieht es natürlich anders auch da sind die Schulsprecher eher aus der Abschlussklasse oder vielleicht noch dem Jahr davor).

Ich persönlich würde auch keinen Achtklässler wählen, egal wie gut er sich präsentiert. Wäre mir einfach zu jung.

Wir hatten damals in der Schülervertretung einen sehr jungen Schüler (ich meine 6. Klasse), während die Leute sonst ab ca Klasse 9 aufwärts waren. Und das hat man einfach gemerkt. Er war schlicht zu jung. Und das war nur die SV. Ein Schulsprecher vertritt ja wirklich alle Schüler.

Mit guten Argumenten und Plänen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016