Ältere Klamotten und abgelaufene Schuhe?

10 Antworten

Oder trägst du sogar selber solche Klamotten?

Nein; da ich sehr großen Wert auf Outfit und Schuhe lege.

Wenn ich andere zufällig mit abgelaufenen Schuhe sehe, denke ich nicht unbedingt etwas positives.

Ich reagiere da nicht darauf; jedem das Seine.

Trägst Du solche Sachen?

Singuli
Beitragsersteller

Ja sicher weil sie bequemer sind und weil ich jetzt nicht so auf mein Äußeres achten muss. Da geht's mir so wie den Leuten die Mercedes fahren müssen. Man muss es sich erstmal leisten können, auch einen Kleinwagen fahren zu können.

Margita1881  22.09.2024, 13:00
@Singuli

abgetragene Schuhe sind bequemer?

Ich hab nicht abgetragene Schuhe die auch bequem sind.

Heutzutage weiß man nicht mehr ob das alt und abgelaufen ist, oder vorgestern neu für teures Geld gekauft wurde. Ich trage durchaus noch alte Sachen, die nicht mehr ganz perfekt sind. Was richtig kaputt ist und nicht mehr gerichtet werden kann, wandert in die Tonne.

Singuli
Beitragsersteller

Was ist denn gerade used Style? Meistens läuft es doch auf Hosen hinaus. Oberteile T-Shirts und so werden zwar auch weit gekauft und Schuhe finde ich noch dass die auch oft ziemlich ausgetreten sind.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich trage so was nicht und pflege meine Kleidung auch, denke mir, wenn ich so was bei anderen sehen sollte an sich nicht viel dabei - außer es fällt mir in extremer Weise auf; dann neige ich dazu, die fragliche Person zu bedauern. Mit "in extremer Weise" meine ich aber eine Person, die wirklich "vergammelt" aussieht: Ein entfernter Bekannter von mir, den ich eher so am Rande kenne, aber als durchaus sehr gebildet und absolut seriös wahrnehme, läuft z.B. in der Regel in alten, schlecht sitzenden Jeans, einer erkennbar sehr alten Jacke, ausgeblichenen Pullis und Turnschuhen, die er mit Klebeband geklebt hat herum und er fährt einen klapprigen alten Golf - arm ist der bei Gott nicht, aber es ist ihm wohl egal, wie er auf andere wirkt. Ich habe mich am Anfang gefragt, ob er ein Sozialfall ist - tut mir selber leid, aber er sieht wirklich ärmlich aus. Eigentlich ist er zu bewundern, weil es ihm total egal ist, wie er auf andere wirkt - und vom Charakter her ist mir ganz sympathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Singuli
Beitragsersteller

Interessante Sache, ein ähnlicher Kommentar kam von einer anderen Antwort auch dass die Person eigentlich reich ist aber nicht als reich wahrgenommen werden will.

Ich persönlich mache es eigentlich eher weil ich die Sachen nicht wegwerfen will wenn sie noch einigermaßen tragbar sind und mir der used Style gefällt.

rotesand  21.09.2024, 13:22
@Singuli

Ob er reich ist weiß ich nicht bzw. ich glaube es nicht im eigentlichen Sinne, aber er ist Rentner und hat ewig bei einer sehr seriösen Firma gearbeitet - er könnte sich mit Sicherheit neue Schuhe leisten anstatt die alten Treter mit Band zu "reparieren", aber jedem das Seine. Ich denke, dass er einfach extrem bescheiden ist und keinen Wert drauf legt, wie er gekleidet ist. Vom Gesicht her ist er eigentlich ein "schöner" Mann mit einem herzlichen Lachen und einer ruhigen, warmen Stimme.

Singuli
Beitragsersteller
@rotesand

Ja aber interessante Sache, das müsste man dann aber doch sehen dass der Mensch selber nicht zur Kleidung passt oder? Mir ist das auch schon paar mal aufgefallen dass Leute ranzige Klamotten tragen aber dann auch z.B von den Haaren her genauso ausgesehen haben.

Wir tragen in der Familie durchaus secondhand Kleidung. Nur weil Kleidung Gebrauchsspuren enthält, ist sie noch lange nicht "abgelaufen". Klar achte ich drauf, dass meine Kinder nicht in zerrissenen Schuhen rumlaufen, das ist extrem.

Sehe sowas eher selten.

Allerdings hab ich selbst zumindest einige Schuhe, die viele andere schon entsorgt hätten, die ich jedoch noch sehr gerne trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung