AEG Toplader 8000 Quietscht?

1 Antwort

Ich hab einen AEG Toplader 7000er Serie, ein Jahr 4 Monate alt, quietscht auch ab und zu im gleichen Modus wie bei Dir, denke, AEG taugt sowieso nicht viel, sagte mir das Fachgeschäft auch, wo ich diesen kaufte, Waschleistung gut, Schleudern immer schlechter, leider stellen nur noch wenige Firmen Toplader her.

janwey1502
Beitragsersteller

Okay gut zu wissen das andere dieses Geräusch auch haben. Waschleistung ist absolut genial, Schleuderleistung auch nur ist die Maschine halt Extrem Laut beim Schleudern.Ich muss sagen das ich meinen Miele Toplader schon vermisse…. 22 Jahre keine Probleme mit gehabt und jetzt nach 7 Tagen Schon Probleme bei AEG 😂

Marzipan3  24.09.2024, 10:55
@janwey1502

Meiner schleudert auch extremst laut, anfangs nicht, da war ich überrascht, dass er relativ leise schleuderte, aber es steigerte sich continuierlich, ich hatte hatte früher Constructa Toplader, zuletzt 25 Jahre Siemens, hat mit 800 Umdrehungen wesentlich besser geschleudert als der jetzige mit 1300 Umdrehungen. Miele steht ja auch keine Toplader mehr her und war mir ehrlich auch zu teuer.

janwey1502
Beitragsersteller
@Marzipan3

Naja mal schauen was die Zeit Bringt. Habe auch etwas Respekt davor den Kundendienst anzurufen. Obwohl es ein Garantiefall ist, hab ich irgendwie Angst das die mir doch mit versteckten Kosten um die Ecke kommen

Marzipan3  24.09.2024, 11:34
@janwey1502

Kann ich vollkommen verstehen, ich rufe im Fachgeschäft an, wenn ich Fragen habe, helfen da gerne weiter, versuche es doch auch mal.