ADM Medienexpress aufgesetzter Vertrag kündigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen Kündigung und Widerruf ist ein himmelweiter Unterschied.

Bei einem Widerruf binnen der gesetzlichen Frist dürfen KEINE Kosten entstehen, die gegenseitig gewährten Leistungen sind Zug-um-Zug zurück zu erstatten.

Sprich der Reisegutschein müsste, sofern dieser bereits erhalten wurde, zurückgeschickt werden.

Die Verbraucherzentrale hilft genau bei diesen ABO-Fallen! Es sind im Netz dafür auch Musterbriefe eingestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Privater111
Beitragsersteller

perfekt den Reisegutschein habe ich nicht eingelöst und habe zudem den Vertrag widerrufen

Erfahrungsgemäß storniert die PVZ diese "Verträge" sobald sich ein Anwalt meldet. Das ist aber nur ein Erfahrungswert, kein allgemein gültiges Naturgesetz. Bei 197,80 € würde ich mir an deiner Stelle einen Anwalt suchen, der die Sache für eine Pauschale von 100 € außergerichtlich bearbeitet. Dann hast du immerhin die Hälfte gespart.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufsmäßiger Jurist

Privater111
Beitragsersteller

Wenn ich es aber wiederrufe oder kündige muss ich ja nur die 50€ Reisegutschein zahlen oder nicht ? Dann spare ich ja noch mehr

Wikifreak  19.09.2024, 13:23
@Privater111

Den Reisegutschein hast du schon eingelöst, oder was? Die Kündigung greift erst zum Ende der 24 Monate. Und die Widerrufsfrist ist vermutlich längst abgelaufen. Zur Sicherheit ist es natürlich trotzdem empfehlenswert, den Widerruf zu erklären.

Privater111
Beitragsersteller
@Wikifreak

Den Reisegutschein habe ich nicht eingelöst. Ich habe den Vertrag online von pvz wiederrufen und kriege den Nachweis per Post

Wikifreak  20.09.2024, 08:52
@Privater111

Da bin ich mal gespannt. Du kannst uns hier gern über das Ergebnis informieren. Mein Tipp: Widerrufsfrist abgelaufen, als Kündigung zum Ende der 24 Monate akzeptiert (2026).

Nicht kündigen, sondern widerrufen.

Privater111
Beitragsersteller

Ich habe es widerrufen, kriege Nachweis per Post.