Abszeß entfernt im Dammbereich?

5 Antworten

Warte das Gespräch mit dem Arzt ab.

Normalerweise muss dann eine solche Wunde von innen nach außen zuheilen.

Ich hatte so etwas auch mal im Intimbereich. Es musste täglich gespült werden und Es wurde ein Art Tüchlein mit Medikament, , jeden Tag neu reingelegt.

Ist natürlich bei jedem anders, denke ich.

Meine Wunde war sehr groß und ich musste 8 Wiche daheim bleiben...

Denke die Woche Krankschreibung sollte reichen.

Einfach so gut es geht sauber halten die Wunde und vielleicht Freitag beim Hausarzt nochmal kontrollieren lassen, falls du dazu noch keinen Termin hast. Der kann dann auch sicher sagen, ob du wieder arbeiten kannst oder lieber noch paar Tage pausieren solltest.

Hallo,

5 Tage später...

Der Arzt hat am Tag nach der Op gesagt ich soll die Wunde einmal am Tag ausspülen und habe eine Art Binde bekommen zum Einlegen in die Unterhose wg dem Nässen der Wunde.

Heute bin ich nicht so fit, mir ist recht kalt aus welchen Gründen auch immer.

Was meint Ihr, wie sieht die Wunde aus? Bin noch krankgeschrieben habe eine handwerkliche Tätigkeit Körperlich schon anstrengend und in dreckiger Umgebung.

Gruß

Bild zum Beitrag

 - (Wunde, Abszess)

Wenn die Krankschreibung ausläuft gehe doch zu deinem Hausarzt. So 1 oder 2 Tage vorher . Wenn du sagst das du noch schmerzen hast beim stehen oder gehen wird er dir noch eine Woche geben . Du kannst es auch deinen Hausarzt ruhig sagen was du dort für Arbeiten verichtst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte ab, bis Du den Arzt sprechen kannst, bis dahin, halte die Wunde sauber.