Abnehmen ohne fitnessstudio?

2 Antworten

Ja du kannst auch ohne Sport abnehmen. Entscheidend ist, dass du ein Kaloriendefizit hast. Berechne deinen Kalorienbedarf (Grundumsatz*Aktivitätsfaktor) und iss am Tag 300-500 kcal weniger als du verbrauchst. Größer sollte dein Defizit nicht sein, da sich sonst dein Stoffwechsel und somit auch die Fettverbrennung verlangsamt. Außerdem ist es förderlich auf eine eiweißreiche, gesunde und ausgewogene Ernährung zu achten, z.B. wenige stark verarbeitete Lebensmittel, Zucker und schlechte Fette vermeiden und Vollkorn- statt Weißmehlprodukte.

Gerade wenn Du körperlich arbeitest, musst Du darauf achten daß Dein Kaloriendefizit nicht zu groß wird. Kalorienaufnahme in Höhe des Grundumsatzes, Sport scheinst Du nicht zu brauchen. Zusätzliche Bewegung kannst Du später immer noch draufpacken.

Wichtig ist richtige Ernährung, die gut sättigt und Dich mit allem versorgt was Dein Körper braucht. Schnelle Energie in Form von verarbeitetem Industriezucker nur in Ausnahmefällen.