Abnehmen, ed, hungern?

3 Antworten

Oh no. :(

Das hört sich leider ganz stark nach einer Esstörung an. Sowas ist wirklich nicht gesund und ich empfehle es dir nicht zu machen. Auf keinen Fall. Es gibt viel gesündere Alternativen. Wie Sport, gesunde Ernährung, usw.. Aber bitte tu dir dass nicht an. Du bist perfekt so wie du bist.

Ich selber hatte eine Mittelstarke Esstörung. Ich hatte bis zu Tagen nichts gegessen. Ich wollte nicht mal mehr Wasser trinken. Und was ist passiert. Ich bin krank geworden, hab Haarausfall gekriegt, ich war sehr schnell außer Atem (beim Treppen steigen und so), Schlaflprobleme und ich war sehr Schwach. Ich war Müde und hatte den ganzen Tag keine Energie. Meine Eltern haben es gemerkt und wollten mich zum Arzt schicken. Ich wollte nicht hin. Also habe ich versucht wieder normal zu essen. Am Anfang war es sehr schwer aber Mittlerweile geht es mir viel besser. :) Es kann sein das ich so 3-5 Kilo zugenommen hab, aber lieber wieg ich mehr, anstatt das ich krank bin. Ich hab gelernt mich so zu akzeptieren wie ich bin, und das schaffst du auch. :D

Es gibt viele Wege anzunehmen, aber bitte wählen nicht diesen.

Ich wünsche dir nur Beste

Liebe Grüße und alles Gute :)

Du wirst schlank. Und krank.

Und der Preis ist das

Die Folgen der Magersucht

Die Unterernährung kann sehr ernste gesundheitliche, zum Teil lebensbedrohliche Folgen haben. Umso wichtiger ist es, frühzeitig mit der Behandlung zu beginnen und damit die Heilungschancen zu erhöhen. Die möglichen Folgen sind vielfältig:

Bei Frauen kann durch einen Östrogenmangel die Menstruation ausbleiben. Bei Männern leiden oft Libido und Potenz.

Daneben kann es aufgrund der stark reduzierten Nahrungsaufnahme zur Obstipation (Verstopfung) kommen. Die Magenentleerung verzögert sich und der Darminhalt braucht mehr Zeit, um den Darm zu passieren.

Die Depression ist eine sehr häufige Begleiterkrankung bei der Magersucht. Je niedriger das Gewicht ist, desto stärker ausgeprägt ist sie meist.

Auch das Immunsystem leidet unter einer Mangelversorgung von Nährstoffen, wodurch der Körper anfälliger für Infektionen wird.

Durch extremes Hungern, Erbrechen oder die Einnahme von Abführmitteln leidet der Salzhaushalt. Es mangelt den Betroffenen an lebensnotwendigen Elektrolyten. Dabei kann ein schwerwiegender Kaliummangel sogar Herzrhythmusstörungen verursachen.

Laut BZgA haben Menschen mit Magersucht ein mehr als 5-fach höheres Risiko zu sterben als Gleichaltrige ohne Erkrankung. Eine Auswertung von Patientenakten zeigte, dass die meisten Menschen mit Magersucht an gesundheitlichen Störungen wie z.B. Herzkomplikationen, Nierenversagen verstorben waren, die die Magersucht verursacht hatte. Erbrechen und Durchfall fördern einen starken Flüssigkeitsverlust im Körper, der die Nieren schädigen kann. Eine mögliche Folge hiervon, kann das Nierenversagen sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Bbella96
Beitragsersteller

Ja das ist mir ja leider bewusst, jedoch hungere ich ja nicht durchgehend. Sondern nur dür ca. 5 Tage, danach esse ich normal für 2Tage, dann wieder für 1 Tag hungern, dann wieder essen, dann für 5 Tage hungern.

Majakl12704  22.09.2024, 21:51
@Bbella96

Ja dann ist es natürlich eine total super Idee statt sich Hilfe zu suchen wildfremde Menschen zu fragen wie man sich am besten in die Psychiatrie befördert

das wirst du nicht aushalten und nicht durchziehen,aber gebau nichts esen endet mit dem Yoyo Effekt und du nimmst noch mehr zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung