Ablehnung von Bewerbung, obwohl dringend Personal benötigt?

2 Antworten

Unternehmen antworten selten mit dem echten Ablehnungsgrund, um sich rechtlich zu schützen. Oder man schickt immer nur Standardantworten raus.

Wenn spezifisch du nie genommen wirst, obwohl man Personal dringend benötigt, liegt das an der Stelle leider an dir als Person/an deinen Bewerbungen. Anschreiben nicht gut, du bringst nicht die notwendigen Qualifikationen mit etc. etc.

Ganz einfach wenn man dir schreiben würde, das du ungeeignet bist das falsche Geschlecht, die falsche Religion, die falschen Ansichten hast und dein Anschreiben schlecht formuliert ist, könntest du die Stelle einklagen. Also schreibt man: "Sorry schon vergeben" oder "wir haben uns für einen noch besser geeigneter Kandidaten entschieden".

deshalb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Matsekatze
Beitragsersteller

Ah ok das ist crazy