Abitur bio oder Mathe?

1 Antwort

Moin,

ich hatte Geschichte (bilingual) als viertes Fach. Du bist da relativ frei und kannst das Gespräch zu Themen lenken und ausarbeiten, die du besonders gut kennst. Schriftlich hast du halt ein Thema und bist unfrei. Also ganz klare Empfehlung für Geschichte als viertes Fach.

Ich hatte Biologie-LK und fand es nicht so gut, hatte dementsprechend auch dort nur eine 4+. Wenn du lieber abstraktes Wissen anwenden möchtest, wähl Mathe als drittes Fach. Bei Biologie schriftlich kannst du aber mit etwas mehr Lernpensum super auf die Aufgabenstellung antworten und die Zusammenhänge sind meist ziemlich offensichtlich.