Abitur abbrechen für Bundeswehr?

2 Antworten

Wenn du jetzt das Abi abbrichst stehst du quasi mit Nix da, außer deinem Realschulabschluss.

Klar kannst du jetzt zur BW, kannst sogar Feldwebel werden. Aber was ist wenn du nicht als Berufssoldat übernommen wirst oder deine Lebensplanung sich ändert, du aus einem anderen Grund abbrechen musst. Dann stehst du wieder mit quasi Nix da und machst erstmal eine Ausbildung.

Von Experte notting bestätigt

Natürlich ist es ratsam, das Abitur zu absolvieren. Damit kannst du bei der Bw Offizier werden.