Abitur abbrechen?

2 Antworten

War vor vielen Jahren in BW von der Realschule auf ein berufl. Gymnasium gewechselt. Bin wie die meisten Realschüler in der 11. Kl. in Mathe erstmal ordentlich abgestürzt, trotz MR-1er. Haben uns aber alle wieder gefangen, als es für die Abi-Note gezählt hat.

Hab duch den scheiß ÖPNV auch noch einen Haufen Zeit verloren.

Wenn du an weniger Wochentagen Mathe hast, weil es einen Tag mit besonders viel Mathe gibt, hast du eher die Chance die Mathe-Hausaufgaben am Wochenende zu machen?

Wenn du jeden Abend trainierst, kommt mir das ohnehin etwas viel vor. Evtl. dort kürzer treten, wenn du merkst, die Zeit reicht nicht. Auch bei einer Berufsausbildung kann es passieren, dass auch mit Fahrerei usw. viel Zeit draufgeht. Inzw. hat man, wenn man z. B. Ing. ist, viel bessere Chancen auf einen Home-Office-Job nach der Einarbeitung. Dann ist das mit den privaten Dingen auch viel einfacher.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

leop0
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Nachricht.

wenn du im unterricht ordentlich mitarbeitest, zu hause nach deinem training noch ne stunde abends lernst dann passt das easy. mach dich nicht verrückt und geh ruhig an die sache ran. du wirst dich nicht tot machen und du hast immer noch genügend freizeit.

leop0
Beitragsersteller

Vielen Dank, das beruhigt mich schon ein wenig.