Abi abbrechen? Dumme Idee?

2 Antworten

Trotzdem. Beiß die Zähne zusammen und ziehe es durch! Du wirst im Nachhinein mit Stolz auf Deine Leistung zurückblicken.

Und nun? Bis zum 18. Lebensjahr bist du schulpflichtig. Diese Schulpflicht kannst du erfüllen, indem du eine Ausbildung machst, weiter zur Schule gehst, einen Freiwilligendienst machst oder, wenn das alles nicht hinhaut, an Maßnahmen wie BVJ und BGJ teilnimmst. Einfach gar nichts machen ist für dich noch absolut keine Option, genau so wenig wie stattdessen irgendwo arbeiten gehen. Also, was darf's sein?

Und auch, wenn deine Kindheit vielleicht nicht durchgängig Ponyhof war - willst du dich für den Rest deines Lebens damit rausreden und dich in der Opferrolle suhlen? Oder vielleicht doch eher dein Leben selbst in die Hand nehmen und was daraus machen?

Ickweissesnich
Beitragsersteller

Danke für die antwort :)

Falls das so rüber kam, nee ich hab nicht vor einfach nichts zu machen, ich bin schon sehr darauf fokusiert mein Abi erst abzubrechen wenn ich nen festen platz irgendwo anders hab. Auch bin ich in meinem realen Leben eher verschlossen was meine Kindheit angeht, dementsprechend, niemand weiß das wirklich außer Leute in meinem direkten Umfeld. Das war auch eher so gemeint das ich halt teilweise Probleme dadurch entwickelt hab dadurch im generellen Sinne.

Hab das auch eher einfach mal so geschrieben weil ichs mal ausm Kopf wollte nen schönen Abend noch.