Abführmittel?

5 Antworten

Du bist sehr wahrscheinlich in einer Klinik, damit du an der Krankheit Magersucht nicht sterben wirst! Das kostet Deine Krankasse und damit der Gemeinschaft mit ihren Beiträgen unheimlich viel Geld. Sei dankbar dass Du da sein kannst und nutz diese Chance!

Dein Problem ist nicht Dein Körper, sondern findet einzig und allein und nur Deinem Kopf statt!

Geh jetzt zu Deinem Therapeuten und zeige ihm die Frage die Du hier gestellt hast. Dann bist Du wieder auf dem richtigen Weg!

Dadurch nimmt man nicht ab

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Hi,

ich halte davon gar nichts.

Wenn man Abführmittel einnimmt, verliert man Wasser und Elektrolyte. Das Wasser hat natürlich einen Einfluss auf das Gewicht (das merkt man zum Beispiel auch, wenn man starken, wässrigen Durchfall hatte. Wiegt man sich vorher und nachher wird man feststellen, dass man weniger wiegt), ist aber gleichzeitig wichtig für den Körper.

Fett (also das, was die Menschen üblicherweise beim Abnehmen verlieren möchten) wird man mit Abführmitteln nicht los.

Somit sind Abführmitteln beim Abnehmen überhaupt nicht hilfreich.

Abführmittel sind nicht zum Abnehmen da. Da hilft nur weniger essen. Abführmittel gibt's in der Apotheke aber wer es nimmt um abzunehmen, geht gesundheitliche Risiken ein.

Brauchehilfe371
Beitragsersteller

Hey okay und nochmal für alle. Ich weiß wenn ich das jetzt gleich schreibe dann werden alle damit kommen das ich das nicht machen soll aber was soll’s. Ich habe eine Esstörung (magersucht) und bin immoment in einer Klinik und da kann ich eben nicht einfach mal eine Mahlzeit auslassen oder Sport machen.

Butterfly123778  12.09.2024, 11:52
@Brauchehilfe371

Dann brauchst nicht abzunehmen, sondern willst ja zu nehmen. Ich finde essen sowas von geil und lecker und meinen Körper auch - ich kann nicht verstehen, wie man sich selbst so schädigen kann...Ich denke, da werden bei dir doch auch die Dinge wir Selbstliebe und so besprochen?

Andere erbrechen um die Nahrung los zu werden, du glaubst das rausschei*en ein gangbarer Weg wäre.

Wie kommst du darauf das es ungefährlich und dauerhaft wirksam ist?

Entweder baut der Körper nach deiner Abführaktion wieder die Polster auf, oder du bekommst davon Probleme mit deiner regulären Verdauung.

Stell deine Ernährung um, treib Sport und achte auf deine Kalorien.
So und nicht anders schaffst du langfristig gesunde Ziele.