Abfluss gluckert?

4 Antworten

Selbstvertrauen kann man da etwas machen, das würde aber Bauarbeiten und hohe Kosten bedeuten.

Naja, mit jedem male wird immer mehr in eine richtung gedrückt wie bei einer Verstopfung wo nur noch ein Einlauf hilft, in diesem Falle ist es eher wie mit dem Ohr und das Wattestäbchen wo man immer mehr immer tiefer ins Ohr drückt.

Hier hilft wohl nur noch neues Rohr verlegen oder versuchen mit Druckluft frei zu bekommen was wohl mehr bei einer Toilette helfen mag als beim Abfluss.

Schwierig. Wenn schon die Fachfirma sagt das man nichts machen kann. Das einzige was du machen könntest ist eine andere Firma um Rat fragen. Die müsstest du aber selbst bezahlen. Wenn aber jedoch die zweite Fachfirma Erfolg hat, könntest du versuchen das Geld oder ein Teil des Geldes vom Vermieter zurück zu bekommen.

Gluckender Abfluss - was kann ich tun?

Gluckender Abfluss? – Das Wichtigste zuerst!

Ein gluckernder Abfluss ist kein Notfall für den Rohrreinigungsdienst, der sofort behoben werden muss! Beachten Sie dies, wenn Sie einen Rohrreinigungsdienst kontaktieren, um Notfall-, Nacht- und Wochenendzuschläge zu vermeiden!

Das Glucker-Geräusch im Abfluss entsteht durch aufsteigende Luftblasen, die an der Oberfläche der Wassersäule zerplatzen. Letztendlich ist es das gleiche Prinzip, wie wenn Sie eine Wasserflasche auf den Kopf stellen und leeren. Das Gluckern ist grundsätzlich harmlos, deutet aber auf ein größeres Problem im Abflussrohr hin und sollte daher nicht ignoriert werden.

Weitere Informationen findest du hier:

https://www.roka-store.de/ratgeber/gluckender-abfluss-was-tun