Abblendlicht Lampen zulässig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Glühlampen sind zulässig

Xenon Look ist nur eine Werbeaussage.

Sie versprechen weisseres Licht als herkömmlich Glühlampen.

Der Preis dafür ist jedenfalls super!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Legal aber eine sehr schlechte Lichtausbeute.

DarkGalaxyMan
Beitragsersteller

... wieso, die sollte doch eher besser sein.

Legal/Zuläsisg sollten sie sein, ich würde aber davon abstand nehmen.

Grundig als Firma ging schon vor Jahrzehnten pleite, danach hat man den Namen bzw. die Marke verscherbelt so dass heute verschiedene Firmen Produkte unter den Namen "Grundig" anbieten. Dazu kann jeder China-Händler die Lizenrechte erwerben und seinen Alibaba-50Cent-Schrott ganz legal unter den Namen Grundig verkaufen.

Man kann also davon ausgehen, dass auch hier hinter dem Produkt irgendein 0815-Fernost-Hersteller steckt, der sich ne Lizenz für den Namen Grundig geholt hat und jetzt hier sein Zeug feil bietet, was auch den seeehr geringen Preis erklärt.

Keine Info über den Hersteller, keine Info über Helligkeit, Farbtemepratur, nichts. Wenn ich tippen müsste, würd ich sagen, wird irgendein China-Mist billigster art sein. Lass es, wäre mein Rat.

PS: Die Grundig-Licensing Seite (auf der man sich den Namen kaufen kann für sein Produkt) gibt es übrigens in zwei Sprachen, englisch und chinesisch. Mehr muss man da auch nicht mehr sagen denk eich.

Dieses "Xenon-Effekt" ist nur Marketinggeblubber. Klar kannst du die fahren aber erwarte nicht zuviel.

Wenn die Birnen ein CE Kennzeichen haben, sind diese zulässig. Das geht aus dem Bild leider nicht hervor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung