Abbiegen: Hauseinfahrt?

2 Antworten

Der 1. Gang ist nur zum anfahren gedacht. In Hauseinfahrten oder auf Parkplätze rollst du meist im 2. Gang ein, außer in sehr speziellen Situationen. Wann du den genau einlegst, sollte dir eigentlich dein Fahrlehrer erklären können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

iloveylo602
Beitragsersteller

Ich hatte schon meine Fahrstunden und jedes Mal ist der Fahrlehrer für mich in Hauseinfahrten gefahren, habe jetzt keine Fahrstunden mehr, weshalb ich die Frage hier stelle. Mir wird es im 2. Gang beim Abbiegen zu schnell und weiß eben nicht wann ich gsnz genau runterschalten sol.

Kerstin002  22.08.2024, 23:01
@iloveylo602

Die Bremse in der Mitte der Pedale hast du auch noch, falls es dir zu schnell wird.

Grundsätzlich nimmst du die Kurven und Einfahrten in deinem Tempo, wo du dich sicher fühlst. Dann müssen die anderen eben mal ne Sekunde länger warten, bis du abgebogen bist. Na und?