ab wieviel atombombe sollte man sich sorgen machen?

10 Antworten

1 reicht bereits - denn der Gegner wird immer (!) mit allen Atomwaffen zurückschlagen, die er hat. Und der erste wird dann seinerseits mit allen antworten, die ihm zur Verfügung stehen.

Experten haben errechnet, das rund 20 % aller verfügbaren Atomwaffen, rund 2.800 reichen, um die Menschheit und diesen Planten endgültig zu vernichten. Und wir hätten über 13.000 die aktuell in Bereitschaft sind.

Eine Gruppe hat einen kleinen, lokalen Krieg mit 100 Kernwaffen durchgespielt und selbst das reicht aus, um die Menschheit ins Chaos zu stürzen. Das würde wohl ausreichen, die Temperatur auf der Erde um einige Grad zu senken. Es gäbe für einige Jahren keinen Sommer mehr, Missernten wären die Folge und nach zwei Jahren wären alle Reserven aufgebraucht und weltweit würden die Menschen hungern bzw. um Vorräte kämpfen und sich für die letzten Getreidekörner die Köpfe einschlagen.

Für einen nuklearen Winter, der den ganzen Globus betrifft, braucht es ca. 100 kleinere A-Waffen Detonantionen. Oder 30+ strategische.

Die einzelne ist nur lebensgefährlich, wenn du dich ungeschützt im Detonationsbereich bedindest oder im Falloutgebiet in den ersten zwei Wochen draußen aufhälst.

Von Experte Ralph9 bestätigt
ab wieviel atombomben die explodieren sollte man sich sorgen machen

🙄🫤 Ab einer Atombombe.

Es gibt diverse User auf GF, die teilweise in kürzester Zeit zahlreiche Fragen stellen, wovon ein Großteil überflüssig ist.

Schaut man auf deine Fragen, dann ist das auch bei dir zutreffend.

Diese Frage beantwortet sich im Grunde mit etwas Überlegung selbst und ist so eigentlich unnötig.

Eine reicht völlig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst eine einzige Atombombe kann katastrophale Folgen haben. Die meisten Experten sind sich einig, dass jede Verwendung von Atomwaffen eine globale Katastrophe auslösen könnte.

Die Sorge über die Verwendung von Atomwaffen sollte nicht von der Anzahl der explodierenden Bomben abhängig gemacht werden, sondern vielmehr sollte die grundsätzliche Gefahr von Atomwaffen im Vordergrund stehen. Jede Verwendung von Atomwaffen stellt eine ernste Bedrohung für die gesamte Menschheit dar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

caveman01  05.09.2024, 09:44

Es gab schon 2000 Detonationen. Die Menschen sind noch da. Eine einzelne hat keine globale Wirkung.