Ab wie vielen rohen kidneybohnen stirbt man?

4 Antworten

Mir wären rohe Kidneybohnen viel zu hart, weil die Dinger sind sehr hart! Ich könnte die garnicht beißen/essen - und ich brauche meine Zähne noch! ^^+gg

Wenn Du die Bohnen so gerne magst, kaufe Dir einfach Bohnen in der Dose! < die sind bereits vorgekocht, weicher und schmecken auch besser! :)

Faustregel sagt: ab 5 ungekochten Bohnen bekommt man Übelkeit, Brechreiz, Durchfall, usw. ... aber auch 7 wird man überleben! Man wird leiden, aber überleben!

Also sofern man kein Kind ist! Wenn Du jetzt erst 3 oder 4 Jahre alt bist, dann kann das tatsächlich zur Vergiftung und zum Organversagen führen. Das kann unter Umständen tötlich enden, ja!

Solltest Du aber tatsächlich rohe (!) Bohnen gegessen haben und Vergiftunserscheinungen haben, dann gehe sofort zum Arzt und/oder rufe bitte den Medizinischen Notdienst an!

Du hast vermutlich nur deine Nieren geschädigt, was sich erst im Alter bemerkbar machen wird. Zur Sicherheit solltest du 116 117 anrufen und dich von einer medizinischen Fachkraft beraten lassen.

Ab 6 Bohnen ist das Ende herbei gekommen. Du hast 7 Bohnen gegessen.

Oh shit . Das wars dann wohl . 🙈

Obwohl der Verzehr von rohen Kidneybohnen sehr gefährlich ist, gibt es keine klar dokumentierte, allgemein gültige Menge, ab der sie tödlich sind