Ab wie viel Damenbekleidung ist man Crossdresser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen das entscheidest du selbst, ab wann du Crossdresser bist. Ich trage viel Damenkleidung, manchmal etwas auffälliger, manchmal nicht. Bei ersterem würde ich von Crossdressing sprechen, bei letzterem nicht.

was genau ist Damenkleidung? und was ist demnach Herrenkleidung? meiner Meinung nach hat Kleidung kein Geschlecht, die Unterschiede sind uns anerzogene Normen, wenn wir unterscheiden würden, ob die Kleidung vom Schnitt her eher für die weibliche Figur oder die männliche Figur geschnitten ist, dann verstehe ich diese Unterscheidung, in meinen Augen sollte jeder Mensch die Klei8dung tragen, die ihm gefällt und in der er sich wohl fühlt und die ihm gut steht, so praktiziere ich (m 66J) das für mich auch, ich trage auch lieber Röcke und Blusen als Hemden und Hosen, aber ich selber würde von mir nicht sagen, das ich ein sog Crossdresser bin, denn wenn Kleidung kein Geschlecht hat, wie kann man dann "Crossdressen"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImKostuem
Beitragsersteller

Kommt also drauf an, ob man die Kleidung stereotyp einem Geschlecht zuordnen oder nicht.

manza58  27.07.2024, 18:32
@ImKostuem

und genau das tue ich ja nicht, für mich sind zB Kleider und Röcke nicht ausschließlich Damenkleider und Damenröcke

manza58  27.07.2024, 18:34
@ImKostuem

kann ich gut verstehen, mir geht es genauso, wenn ich im Rock und Bluse (mit entsprechender Wäsche drunter) unterwegs bin

ImKostuem
Beitragsersteller
@ImKostuem

Ich trage gerne Strumpfhosen, im Winter UGG Boots und fühlte mich beim Anprobieren in einem Trägerkleid richtig wohl.

manza58  27.07.2024, 18:41
@ImKostuem

hab mit 13 Jahren angefangen, mir heimlich Sachen von meiner Schwester "auszuleihen", bin mittlerweile 66J und gehe seit rund 2 Jahren auch regelmäßig im Rock in die Öffentlichkeit zum Einkaufen zB

ImKostuem
Beitragsersteller
@manza58

Wirst du irgendwie schief angeguckt, von Menschen, die dich nicht kennen?

manza58  27.07.2024, 18:45
@ImKostuem

nein, habe eher den Eindruck, das keinem auffällt, das da ein Mann im Rock unterwegs ist, oder die Leute sehen es und denken sich ihr Teil - ok - solll mir recht sein, und was sie ggf denken ist mir auch egal

ImKostuem
Beitragsersteller
@manza58

Wirst du denn ansonsten als Mann erkannt?

manza58  27.07.2024, 18:49
@ImKostuem

ja, trage zwar Rock und Bluse, dazu Damenschuhe mit max 5cm Absatz, bin aber sehr gut als Mann erkennbar, Frisur, trage kein Make up, und bin ohne Absätze 1,87m groß und wiege auch nicht wenig