Ab welcher Geschwindigkeitsüberschreitung wird nach dem Fahrer des Autos gefragt?

4 Antworten

Du bekommst grundsätzlich einen Anhörungsbogen, in dem du den Fahrer angeben kannst. Dieser wird daraufhin angeschrieben und bekommt ebenfalls einen Anhörungsbogen. Wenn der Fahrer den Verstoß dann zugibt, bekommt auch dieser das Bußgeld und die Punkte.

Hugo123432
Beitragsersteller

Danke

Also meine Eltern wären jetzt schon nicht so dreist mir die Geschwindigkeitsüberschreitung in die Schuhe zu schieben

Es wird also auf keinen Fall so sein dass ich ohne irgendwas zu hinterfragen einen Punkt kassiere?

Dann gib denen halt nicht den Schlüssel...

Problem gelöst.

Hugo123432
Beitragsersteller

Das geht leider nicht

Wir haben zwei Autos

Meine Mutter braucht ihr Auto um damit zur Arbeit zu fahren und mein Vater braucht mein Auto um damit auf seine Saufpartys zu fahren

Ich habe quasi nicht das Aufenthaltsbestimmungsrecht über mein Auto

Wenn ihr es ,,einklagen" würde indem ich ihm sagen würde dass ich meins und ich möchte nicht dass sich jeder wie er will daran bedient, könnte ich mir anhören ich wäre der Teufel, undankbar, da er mir ja immer so ein toller Vater war (er ist zwar tagtäglich besoffen usw. aber ich soll dankbar sein dass er damals bei meiner Zeugung kein Kondom übergerollt hat)

Immer dann wenn die Rennleitung Punkte vergeben will. Ansonsten reicht es die OWI zu bezahlen und es muss kein Fahrer benannt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein Briefchen bekommst, ist ein Anhörungsbogen dabei. Dort kannst du dann den Fahrer angeben und du solltest aus dem Schneider sein.

Dann gib doch deinen Eltern das Auto nicht mehr. Entweder halten die sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und Verkehrsregeln allgemein oder es hat sich mit dem Auto.