Ab welchem Alter kann man sich verlieben?

3 Antworten

Das schwärmen in der Kindheit ist nicht sexuell konnotiert, eher eine Bewunderung, Übereinstimmung in vielen Dingen, verbunden mit inniger Freundschaft.

Wenn die Geschlechtsreife eintritt, kann man sich verlieben und einen Crush haben, auch können dann sexuelle Bedürfnisse auftauchen.

Die Pubertät kann ab 10 Jahren einsetzen und endet mit dem 20. Lebensjahr.

Alles Gute für Dich.

Soviel ich weiss entwickeln sich Mädchen viel Schneller und können sich auch schon mit 7 oder 8 verlieben. (Ob das nur eine verknalltheit ist oder richtige Liebe kann ich nicht beurteilen). Bei Jungs kann es erst später passieren.

Laut Recherche beginnt es zwischen dem Alter von 6 - 10.

Ich war zum ersten mal mit 11 richtig verliebt. Ein Mädchen aus meiner Klasse ist mit 8 schon mit einem anderen Jungen gegangen. Also die waren richtig zusammen. Ich glaube auch dass es bei Mädchen früher beginnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung