Ab wann sollte ich meinen Hund einschläfern lassen?

4 Antworten

Hallo,

hast du das mal mit dem Tierarzt besprochen? Was sagt dieser? Ich finde es kommt drauf an ob und wie sehr der Hund leidet. Wenn er noch frisst und trinkt und es ihm sonst soweit noch ganz gut geht kann er auch noch ein schönes Leben haben. Wenn das leiden allerdings mehr wird würde ich ihn gehen lassen. Ich würde dir Raten mit dem Tierarzt zu reden.

Unser Hund wurde 19 einhalb und war bis fast zum Ende noch fast fit. Etwas blind und etwas schwach, aber rennen, spielen, essen und trinken ging gut und dann war ein Tag, da wollte sie nichts machen und hat sich über nichts gefreut und lag nur still da und da wussten wir, dass es einfach Zeit war.

Bei dir ist es schwierig. Ich würde mich da einfach mit dem Arzt absprechen und schauen was er sagt. Deine Beschreibung ist zwar wirklich detailreich, aber ohne den Hund auch bei deinen Aktionen zu sehen ist es schwer was zu sagen. Nur anhand der Beschreibung würde ich zum Ende tendieren, aber ich kann mich da auch täuschen. Es ist einfach auch viel Zeit die man da aufpassen muss und so.

Entscheidend ist ob und wie stark er leidet.. Bei chronischen Schmerzen bin ich sehr viel schneller bei einer Einschläferung als bei Alterserscheinungen, die er wohl mehr, oder weniger hat.

Ich denke schon das du ihn über die Regenbogenbrücke schicken solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung